Seit dem Beginn des Förderprogramms Kreativ.Quartiere Ruhr in 2012 wurden insgesamt 86 Projekte in 16 Kreativ.Quartieren in 14 Ruhrgebietsstädten erfolgreich umgesetzt. In Abstimmung mit dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW wird das Förderprogramm seit 2019 neu konzeptioniert. Wir bitten um Verständnis, dass es während dieser Prozesse keine Möglichkeit für Projektförderungen oder -beratungen geben wird.

Sollten sich künftig Änderungen ergeben, werden wir Sie an dieser Stelle informieren.

 

 

LEERE_FÜLLE in Kreativ.Quartier City Nord.Essen
© Sebastian Becker/ecce

Geförderte Projekte: Seit 2012 sind 86 Projekte in 16 Kreativ.Quartieren in 14 Städten durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft gefördert worden.

Alle geförderten Projekte
Besichtigung des ehemaligen Opel Geländes
© ecce

Europa trifft auf Kreativ.Quartiere: René van Engelenburg (Dropstuff Media) zu Besuch im Viktoria.Quartier Bochum und City Nord.Essen.

Weiterlesen...
Rahmenbedingungen und Strukturen von Arbeit verändern Menschen. Doch natürlich sind auch sie nicht in Stein gemeißelt: Globalisierung, Digitalisierung...
NewsKreativ.Quartiere RuhrGelsenkirchenecce2019
© ecce
Eine kleine, aber feine Erkundungstour mit René van Engelenburg von Dropstuff Media durch zwei Kreativ.Quartiere im Ruhrgebiet.
NewsEuropaKreativ.Quartiere RuhrBochumViktoria.QuartierEssenNICE Award2019
© Blickfänger GbR
Das Unionviertel im Dortmunder Westen gehört mit zu den ersten Quartieren des Förderprogramms Kreativ.Quartiere Ruhr. Viele Kreative und...
NewsKreativ.Quartiere RuhrGeförderte ProjekteDortmundUnionviertel2018