| Jury 2014, Jury 2015, Jury 2016, NICE Award

CHARLES LANDRY | UK

Gründer der Comedia

Charles Landry © private
© private

Charles Landry arbeitet mit Städten auf der ganzen Welt zusammen und unterstützt sie dabei, ihr Potenzial auszuschöpfen, indem er komplexe Stadtentwicklungsprojekte fördert.

 

Darüber hat sich Landry als Redner, Autor und Innovator international einen Namen gemacht. Als kritischer Unterstützer arbeitet er eng mit EntscheidungsträgerInnen und lokalen ProjektleiterInnen zusammen, um passende und innovative Lösungen für scheinbar hartnäckige Fälle zu finden. Dabei verbindet er Innovation und Tradition, balanciert zwischen der Bildung von Reichtum und sozialer Kohäsion, sowie lokaler Besonderheit und globaler Orientierung.

 

Er hat bereits in über 60 Ländern gearbeitet und durch sein Wirken aktiv dazu beigetragen, , den Mentalitätswandel wie Städte neu erfunden, bewertet und nutzbar gemacht werden können, voranzutreiben. Sein Creative City Index ist hierbei ein starkes Instrument, um das kreative Ökosystem eines Ortes zu messen. Charles Landry hat mehrere über ein Dutzend Bücher geschrieben, zuletzt „Cities of Ambition“ das auf seinem bekanntestem Werk „The Creative City: A toolkit for Urban Innovators“ aufbaut; ein Konzept, das zu einer globalen Bewegung wurde. Sein Buch „The Art of City Making“ wurde von der Planer-Website Planetizen zum zweitbesten Buch über Städte gewählt. Andere Bücher beschäftigen sich mit den Sinnen der Stadt, Interkulturalität sowie Kultur und Kommerz.

 

www.charleslandry.com