| Kreativcampus.Ruhr, Workshop, Live

Workshop: Social Media und Content Marketing [DE]

18.03.2021 | 14:00 – 15:30 h | 25 TeilnehmerInnen

© CMG

Instagram - Hohe Reichweite, kostengünstige Aufmerksamkeit, einfache Kundengewinnug und Festigung des eigenen Expertenstatus. Wie nutze ich das Potential der wichtigsten Social Media Plattform?

Christoph Müller-Girod ist ein Pionier der deutschen Social-Media-Szene. Seit 2008 freiberuflich tätig, brachte er als Mitglied des Projekts ''Philharmonie 2.0'' die Duisburger Philharmoniker als deutschlandweit erstes Orchester in die digitale Welt. Seit dem sind kulturelle Projekte wie das Beethoven-Festival und die digitale Transformation des WDR Funkhausorchesters genauso in seinem Portfolio zu finden, wie die Party Rent Group, welche als eine der ersten Firmen im Bereich des Event Equipments mit ihm erfolgreich ins Social Web starteten. Die Erfahrungen aus seiner 10-jährigen Laufbahn gibt er momentan an die Studierenden der Universität Duisburg-Essen weiter. Im Fokus seiner Arbeit stehen digitale Kommunikationskonzepte, Community Management und Influencer Relations in Sozialen Netzwerken.

Video