| Forschung & Evaluation, News, Publikationen & Downloads

Publikation: Spillover Fallstudien 2016-2017 (jetzt auch auf Deutsch!)

Europäische Forschungspartnerschaft zu Kulturellen und Kreativen Spillover-Effekten

@ CCS

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Publikation  in deutscher Sprache präsentieren zu können. Dieser Bericht stellt die vier Fallstudien vor, die aus den Antworten auf einen offenen Aufruf der Partner im April 2016 ausgewählt wurden. Wir haben bearbeitete Zusammenfassungen aller Fallstudien zusammengestellt und wollten ihre Erkenntnisse in einem zugänglichen und ansprechenden Format teilen. Darüber hinaus möchten wir unsere Überlegungen zu den Projekten und zur Arbeit der Partnerschaft im Allgemeinen teilen und auf mehreren Sprachen zugänglich machen. Wir hoffen, dass andere Kulturorganisationen Interesse an der Arbeit der Fallstudienorganisationen, den Spillover-Effekten, die sie nachweisen, und den Methoden, mit denen die Evaluierungsteams sie untersuchen, interessiert sind. Wir setzen uns auch für längerfristige Förderung auf europäischer Ebene ein, um auf die größere Forschungslücke auf diesem Gebiet aufmerksam zu machen und den Ausbau der Argumentation für Förderung aus öffentlicher Hand von Kunst, Kultur und Kreativwirtschaft zu stärken.

 

Die englische Fassung (November 2017) finden Sie hier