| Kreativcampus.Ruhr, Interview

Podcast: Ines Rainer [DE]

Im Gespräch mit Ines Rainer über die Aktivitäten und Projekte von CREATIVE.NRW in der aktuellen Pandemie-Situation.

© CREATIVE.NRW / Bozica Babic / ecce

Im Gespräch mit Hennes Bender berichtet Ines Rainer über CREATIVE.Spaces, eine Auszeichnung von CREATIVE.NRW die das Engagement und die Arbeit der Kreativnetzwerke in Nordrhein-Westfalen würdigt, und über ''Die Gamechanger'', eine Filmreihe über kreative Orte und ihre kreativen Lösungen in der aktuellen Pandamie-Situation. Darüber hinaus werden die aktuellen Problematiken und Bedarfe der Kreativwirtschaft, die Wichtigkeit eines Austausches innerhalb der Kreativszene sowie Best Practices aus NRW thematisiert.

Ines Rainer war fünf Jahre als Redakteurin bei einer Kölner Fernsehproduktionsfirma tätig und hat verschiedene Formate für den WDR recherchiert, geplant und umgesetzt. 2012 gründete sie den Verein Foodsharing mit, war dort im Vorstand aktiv, bis sie 2014 das Start-up The Good Food mit initiierte. Seit Januar 2017 unterstützt sie das Team von CREATIVE.NRW und ist dort hauptsächlich verantwortlich für Veranstaltung und die Betreuung der CREATIVE.Spaces.

Der Link zum Podcast folgt in Kürze!