Alle geförderten Projekte

| Kreativ.Quartiere Ruhr, Bochum, Viktoria.Quartier

atelier automatique

Buntes Treiben zieht in die Rottstraße ein: Ende Januar wurde hier in einem alten Ladenlokal das atelier automatique eröffnet.

© ecce

Rottstraße 14, 44793 Bochum Buntes Treiben zieht in die Rottstraße ein: Ende Januar wurde hier in einem alten Ladenlokal das atelier automatique eröffnet. Gegründet wurde das Atelier als Gemeinschaftsprojekt von den Künstlerinnen Kathlina Reinhardt, Julia Nitschke, Josefine Habermehl und Helene Ewert, die bereits seit Ende 2016 das Lokal zusammen renovierten. Neben einem offenen Arbeits- und Ausstellungsraum, finden hier auch Konzerte, Workshops, Performances, Flohmärkte und Diskussionen, statt. „Das atelier automatique wird durch die Menschen geprägt, die dort arbeiten und gemeinsam Zeit verbringen werden“, betonen die GründerInnen.

 

www.atelierautomatique.de