| Kreativcampus.Ruhr, Europa

Philipp Steffens

Philipp Steffens ist Industriedesigner, Leiter des CAD- und VR-Labors an der Folkwang Universität Essen und engagiert sich zudem bei bei KölnDesign, einem regionalen Verband von Fotografen, Designern und KünstlerInnen aus Köln um Umgebung.

© Daniel Wilkens

Philipp Steffens wurde 1964 in Bochum geboren. Nach dem Abitur absolvierte er zunächst eine Lehre als Klavierbauer in Berlin. Später folgte ein Studium im Bereich Industrial Design in Wuppertal und Saint Etienne (F). Neben seiner selbständigen Tätigkeit als Berater und Produktdesigner unterrichtet er seit April 2000 Design-Studierende im Bereich CAD und rapid prototyping - zunächst an der Universität Duisburg-Essen, später an der Universität Bozen (I) und seit 2008 an der Folkwang Universität der Künste. Seit 2014 engagiert er sich zudem ehrenamtlich für KölnDesign, einem regionalen Verband von Fotografen, Künstlern und Gestaltern.

 

Weitere Links:

Maßgeschneiderte Wandleuchten Lisouette