| News, NICE Award, NICE Network

Kreativzentrum aus der Kulturhauptstadt 2021 tritt NICE-Netzwerk bei

Die Organisation Kulturanova aus der serbischen Kulturhauptstadt 2021 Novi Sad war bereits an einigen EU-Projekten beteiligt. Mit dem Beitritt ins NICE-Netzwerk streckt das Zentrum seine Fühler nach weiteren Partnern aus.

© Kulturanova

Ziel von Kulturanova  ist es, Inhalte der unabhängigen Kultur zu entwickeln, um einen positiven sozialen Wandel zu unterstützen und die Ausgangslage kreativer Menschen in Novi Sad und der Region zu verbessern. Friedvolle Koexistenz, Menschenrechte und Minderheiten stehen dabei im Fokus der Aktivitäten, Kreativität wird als Mittel für wirtschaftliche Entwicklung und Unternehmertum verstanden.

Kulturanovas Projekte wurden bisher u.a. von der Europäischen Kommission im Programm Creative Europe und vom Ministerium für Kultur der Republik Serbien gefördert. Sechs große Projekte und ein Dutzend kleinerer artistischer Interventionen hat Kulturanova bisher realisiert. Dabei wurden 400 Menschen direkt und über 3000 indirekt erreicht.

Das NICE-Netzwerk freut sich über sein neues Mitglied!