| News, Europa, Kreativcampus.Ruhr

''Are you FAUX / REAL?'' rückt nach

Kurzfristig hat sich beim KREATIVCAMPUS.RUHR ein Wechsel bei den geförderten Koproduktionen ergeben.

© 3D Artwork Willem Stapel

Der Förderantrag der Koproduktion „Momentum of a Crisis“ wurde aus internen Gründen von den beteiligten KünstlerInnen zurückgezogen.

Die vierte Residenz wird nun von einem Projekt angetreten, das neben drei weiteren Nachfolgeprojekten im Ranking von der Jury als förderwürdig empfohlen wurde. Die Entscheidung erfolgte nach Reihenfolge der Jurybewertung und in Rücksprache mit dem KünstlerInnen-Duo. ''Are you FAUX/REAL?'', eine Koproduktion zwischen dem deutschen Modedesigner Samir Duratovic und Tessa de Boer von dem niederländischen Kreativ-Studio MAISON the FAUX. Im Rahmen des Projektes wollen sie die Konzepte von Realität und Phantasie analysieren und das Verhältnis zwischen Wahrheit und Lüge thematisieren. Das Ziel ist es sechs Designstücke in Form von Kostümen sowie ein Set mit künstlerisch ausgearbeitetem Dekor zu schaffen.

 

Hier geht es zur Projektvorstellung