| News, NICE Award, N.I.C.E. Network

Das NICE-Netzwerk hat ein neues Mitglied - Wilkommen Leeds2023!

Leeds bewirbt sich um den Titel "Europäische Kulturhauptstadt 2023". Von der Bewerbung "wird die ganze Stadt profitieren und der Norden Englands wird mit Städten in ganz Europa vernetzt", betonen die Organisatoren.

© Leeds2023

 

“Die Bewerbung als Europäische Kulturhauptstadt bietet die Chance, die Stärke des bereits existierenden Kreativ- und Kultursektors der Stadt, sowie das Momentum der Stadt als Gastgeber der Tour de France, der MOBO Awards, der Rugby-Weltmeisterschaften (Union und League), der Eröffnung der renommierten britischen Art Show 8 und der Triathlon-Weltmeisterschaft zu nutzen. Über die Feier unseres kulturellen Lebens hinaus wird die Bewerbung jede Person, Organisation und Interessengruppe in der Stadt aufrütteln, die für Netzwerke zwischen Kultur, Wirtschaft, Sport, Einzelhandel, Gastgewerbe, die Künste und Gemeindearbeit stehen“, heißt es bei Leeds2023.

Das Programm während der Bewerbungsphase soll Leeds als bedeutendes kulturelles Zentrum für die Wertschätzung der Kulturen Europas und des Rests der Welt präsentieren. Es gab bereits eine lange Vorbereitungsphase: Vor vier Jahren schon wurden die Bürger von Leeds zum ersten Mal gefragt, ob sich Leeds um den Titel Europäische Kulturhauptstadt bemühen sollte, und sie antworteten mit einem lautstarken YES LEEDS!

„Jetzt haben wir die Chance die Kulturen, die unsere Stadt zusammen bringen, zu feiern und Leeds bekannter zu machen, während wir uns der Einreichung der Bewerbungsunterlagen am 27. Oktober 2017 nähern. Wir laden Sie ein uns zu helfen: #MakeLeeds2023!”

 

Website: www.leeds2023.co.uk

Email: hello(at)leeds2023.co.uk

Twitter: @Leeds_2023

Instagram: @Leeds2023